Future-Law mit Sophie Martinetz im Brand Eins Februar 2021

Wir freuen uns sehr, dass es Future-Law als Legal Tech Pionier & Themenführerin ins Brand Eins „geschafft“ hat – „Mit Softwarehilfe durch den Paragrafen-dschungel“

So heißt der Artikel, in dem Sophie Martinetz in der neuen Februar-Ausgabe 2021 des Brand Eins zitiert wurde. Eine Zitation in einer Wirtschaftszeitschrift wie dem Brand Eins ist ja fast schon ein „Ritterschlag“, wie sie es mit einem selbstironischen Lächeln sagen würde.

Mit der Gründung von Future Law ist sie eine der Vorreiterinnen in der Legal Tech Branche – eine Branche, die immer weiter wächst. Mittlerweile sind alle auf der Suche nach Lösungen, die ihnen die Arbeit vereinfachen.“, wird sie zitiert. Problematisch sei, dass viele Kanzleien und Rechtsabteilungen möglichst vielseitige Lösungen haben wollen. „Da müssen wir dann bremsen und aufzeigen, was heute erst möglich und was sinnvoll ist.“

 

Hier geht es direkt zum gesamten Brand Eins Legal Tech Artikel: 02-21 Legal Tech