Nachbericht – Legal Tech Update am 17.05.2021

Nachbericht – Legal Tech Update am 17.05.2021

Bremse oder Turbo Boost? Vertragsmuster & Knowledge Management richtig einsetzen

Alle reden von automatisierten Vertragserstellung, die wenigsten machen es bzw sehen (k)einen Mehrwert bestehende Routinen zu ändern. Wie kann man hier Tools und Wissen gut und gewinnbringend einsetzen? Wie kann man einen Klienten dazu einbinden?

Über dieses Thema unterhielten sich zahlreiche TeilnehmerInnen mit einem vielfältigen Panel an SpeakerInnen beim Legal Tech Update am 17 Mai 2021. Auch diesmal war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg!

Eröffnet wurde der Abend mit einer Welcome Note von Moderatorin Sophie Martinetz (Managing Partnerin, Future Law). Anschließend folgte eine Panel Diskussion, im Zuge derer Jana Eichmeyer (EH Law, Partnerin & Arbeitsrechtsexpertin), Maria Lee (CMS, Knowledge Managerin), Paul Kampusch (Lexis Nexis, Leiter Content Management), sowie Andrea Schwartz (Western Union, Counsel Global Employment Law Group) sich gemeinsam mit den TeilnehmerInnen intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Es wurde über den Umgang mit Wissen und Vertragsmustern diskutiert und Tipps zur Umsetzung von guten Ideen in wirkliche System, die einen Mehrwert für eine Organisations bieten, geteilt. Abschließend gab es eine Q&A Session, im Zuge derer sämtliche Restfragen geklärt werden konnten. Des Weiteren gab es für alle InteressentInnen die Möglichkeit in einem eigenen virtuellen Raum den Contract Master von Lexis Nexis anzuschauen und auszuprobieren.Alles in Allem war das Legal Tech Update ein Abend voller Wissen und Know-How mit einer informativen Diskussion zu einem spannenden und wichtigen Thema.

Die Gäste hatten noch folgende Input ;-).

Doch dieses Legal Tech Update wird nicht das letzte bleiben – wir freuen uns Sie nächstes Mal erneut begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns immer über Fragen und Anregungen – s.martinetz@future-law.at

 

 

Future-Law PRO Mitgliedschaft Logo

Mitgliedschaft PRO

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Vernetzung mit Expert*innen der Legal Tech Branche
  • Immer Up-to-Date mit wöchentlichen Newslettern und dem "Legal Tech Times" Magazin alle 4 Monate
  • Kostenloser Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Webinaren
  • Sonderkonditionen bei unseren Netzwerkpartnern

Corporate Partner

Future-Law Partner

Future-Law PRO Partner

Future-Law Partner LexisNexis
Future-Law Partner AWAK
Future-Law Partner JVU
Future-Law Partner KlarityTechnology

Corporate Partner

Future-Law Partner LexisNexis

Future-Law Partner

Future-Law Partner JVU
Future-Law Partner AWAK

Future-Law PRO Partner

Future-Law Partner KlarityTechnology