Vertragsmanagement Systeme konkret – wie suche ich ein Tool aus?

Vertragsmanagement Systeme konkret – wie suche ich ein Tool aus?

Die Zukunft der Rechtsbranche

Ziel ist es, die einzelnen Schritte des Lebens eines Vertrages zu verstehen und zu analysieren.

Von Sophie Martinetz (Wiener Zeitung | 26.4.2019) Welches Vertragsmanagement-Tool passt zu uns? Diese Frage steht meist am Anfang. Allerdings ist sie am Ende oft der krönende Abschluss bei der Suche nach einer technologieunterstützenden Orientierung einer Rechtsabteilung oder einer Kanzlei. Wie also anfangen? Die von Future-Law entwickelte Contract-Cycle-Methode gibt hier einen klaren Handlungsfaden. Ziel ist es, die einzelnen Schritte des Lebens eines Vertrages zu verstehen und zu analysieren (sogenanntes „Unbundling“). Auf Basis dieser Analyse kann dann ein geeignetes Vertragsmanagement-Tool ausgewählt und eingeführt werden. Im Zuge der Tool-Einführung werden Prozesse oft neu definiert und nachhaltig verbessert. Welche Schritte sind nun die des Contract Cycle? […] Weiterlesen auf wienerzeitung.at