Legal Tech Map KI / AI 2023

Erstmalig: KI Map für Legal Tech 2023 ist da!

Erstmal launcht Future-Law die erste Legal Tech Map mit KI Anbietern Die Legal Tech Map KI / AI 2023 – Der handliche Überblick für JuristInnen in Kanzleien, Rechtsabteilungen, Justiz und öffentlicher Hand zu KI & Legal Tech-Unternehmen und ihren Einsatzbereichen.

Seit dem Launch von ChatGPT in 2022 hat es eine explosionsartige Entwicklung großer, „grundlegender“ KI-Modelle auch im Rechtsbereich gegeben.

„In Bezug auf KI herrscht aktuell eine große FOMO, also Fear of Missing-Out, etwas zu verpassen, in den Rechtsabteilungen und Kanzleien und der öffentlichen Hand. Es ist wichtig sich mit kleinen Schritten die konkreten Anwendungsbereiche und konkreten Möglichkeiten des Einsatzes von künstlicher Intelligenz zu nähern. Wir unterstützen dazu täglich und z.B. das Thema Wissensmanagement ist dafür ein sehr guter Anfang. Die KI Map soll eine Landkarte für die ersten Erkundigungen von KI Technologie für JuristInnen in allen Bereichen bieten“, weiß Sophie Martinetz, MP Future-Law aus Erfahrung.

Fotocredit: Marlene Rahmann

Die Nutzung von KI und Automatisierung im Rechtsbereich, also Kanzleien und Rechtsabteilungen sowie Justiz ist ein Erfolgskriterium für die Zukunft: sei es beim Einsatz bei der Automatisierung von Arbeitsverträgen über die Analyse von Verträgen hin zum Wissensmanagement. Die Frage ist nicht mehr Ob, sondern wie KI eingesetzt werden wird. Dafür gibt diese KI Map im Legal Bereich eine erste Anlaufstelle, um sich Provider und Anbieter näher anschauen zu können.

Die einzelnen Kategorien aus der Legal Tech Map für Künstliche Intelligenz

• Contracting (Contract Management)
  • Document Drafting
  • Contract Review & Analysis
  • Legal Research
  • E-Billing
  • Consumer Rights
  • eDiscovery
  • Litigation
  • Intellectual Property
  • Transcription
  • CLM (Contract Lifecycle Management)

Die Legal Tech Map KI / AI 2023 ermöglicht es Benutzern, die besten Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu finden, indem sie die Innovationen und Fortschritte in den Bereichen Rechtsautomatisierung, Vertragsmanagement, Rechtsforschung, Compliance und vielem mehr erkunden.

Laden Sie die Legal Tech Map KI/AI 2023 herunter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand über die aufregenden Entwicklungen im Bereich Legal Tech und KI / AI, die das Rechtswesen transformieren.

Legal Tech KI Map Download:

letztes Update: 21.02.2024

Noch nicht dabei als Legal Tech? Bewerben Sie sich für die nächste Legal Tech Map KI / AI via Link oder schreiben Sie uns kurz unter office@future-law.at.

Informieren Sie sich über den konkreten Einsatz von Technologie & KI bei unseren Future-Law Workshops: Programm

Oder checken unsere AI Angebote unter: Future-Law – KI Projekte in Legal

Oder unsere Digitalisierungstrainings für JuristInnen: Future-Law – AI & ChatGPT Rechtsabteilung Workshop – konkrete Möglichkeiten, Trends und Zukunft für Legal 23.02.2024